Das Gurkenkrokodil zum Fasching für die Kita
Liebe Heldenkinder,
bei uns ist nächsten Freitag Faschings-Party in der Kita. Jeder soll etwas mitbringen, und es soll natürlich auch ansprechend und ausgefallen für die Kinder sein. Da fiel uns wieder das tolle Gurkenkrokodil ein. Als Mutter weiß man ja wie der Morgen so verläuft, und viel Zeit ist da nie. Dieses tolle Gurkenkrokodil eignet sich super als Fingerfood Party Mitbringsel für den Kindergeburtstag in der Kita, zu Hause oder eine andere Party. Es kam bis jetzt immer super bei den Kindern an. Nachfolgend ist hier die Anleitung für euch.Ich denke aber, es erklärt sich eigentlich von selbst, und man hat viele Gestaltungsmöglichkeiten.:-)
Zutaten:
1 große Gurke
1 Packung Gauda am Stück
1 Packung Weintrauben
1-2 Gläser kleine Gewürzgurken
1-2 Packungen Cherry Tomaten
1-2 Gläser Mini-Würstchen
1 Packung Zahnstocher
1 Scheibe Salami
Anleitung:
Die Gurke an der Unterseite der Länge nach etwas abschneiden, damit sie auf einem Teller oder Tablett gut und flach liegen kann, ohne wegzurollen. Aus diesem Abschnitt kann man dann die Füße des Krokodils machen. Vorne ein paar Zacken reinschneiden für die Krallen.
An der Vorderseite der Gurke einen ca. 5 cm Einschnitt machen und mit einem Messer oben und unten Zacken als Zähne einschneiden.
Dann auf die Oberseite der Gurke Spieße aufstecken, bis sie vollkommen bedeckt ist. Auf jeden Spieß vorher die Mini-Tomaten, Weintrauben, Würstchen und andere Zutaten stecken.
Über der Schnauze kommen 2 Spieße mit jeweils einer Mozzarellakugel oder Weintraube als Augen. Diese kann man mit einem Klecks weich gemachter Schokolade oder Nutella verzieren, sieht dann noch echter aus.
Als Zunge kann man noch eine Scheibe Salami schneiden und in das Maul legen.
Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt..-)
Viel Spaß beim Zubereiten!
Quelle Fotos: Chefkoch